Vita

Als jüngste Tochter türkischer Eltern von 5 Kindern bin ich, Tülay Durdu, am 21. August 1974 in Bensberg geboren, und in Hoffnungsthal aufgewachsen.

Beruflich habe ich als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation vor 21 Jahren beim TÜV Rheinland angefangen, und bin jetzt Referentin für Marketing und Vertrieb. 

Meine Segmente im vertrieblichen Bereich sind der „Öffentliche Personennahverkehr” und “Alternative, umweltfreundliche Antriebe im Busbereich“. 

Neben Familie und Job habe ich auf dem zweiten Bildungsweg meinen Abschluss zur IHK Betriebswirtin erlangen können.

2008 war ich Mitgründerin des örtlichen Betriebsrates des Unternehmens wo ich beschäftigt bin und seither, mit Ausnahme einer fortbildungsbedingten Unterbrechung von 2014–2018, Betriebsrätin und Konzernbetriebsrätin. 

Seit über 20 Jahren bin ich auch Mitglied in der Gewerkschaft ver.di.

In Rösrath bin ich seit 2018 Ortsvereinsvorsitzende und seit 2020 stellv. Fraktionsvorsitzende.

Im Rheinisch-Bergischen-Kreis bin ich Kreistagsmitglied und Vorsitzende im Rechnungsprüfungsausschuss.

 tuelay.durdu@spd-roesrath.de

Instagram: https://instagram.com/tulay_durdu?utm_medium=copy_link

Facebook:  http://www.facebook.com/TuelayDurdu

BERUFLICHER WERDEGANG AUSBILDUNG 

  • 10/2015–12/2018 

IHK Geprüfte Betriebswirtin 

  • 10/2015–10/2015 Prüfung zum Nachweisberufs-und arbeitspädagogischer Qualifikationen (Ausbilderin) 
  • 04/2010–07/2013 

IHK Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin 

  • 11/1996–05/1999 Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Ehrenämter

  • Hidea Lesementorin für Kinder mit Leseschwäche 
  • Ehrenamt im Alten-und Pflegeheim Wöllner-Stift GmbH, Rösrath 
  • Ehrenamt im CBT-Wohnhaus 

(für ältere Menschen) Margaretenhöhe, Bergisch Gladbach 

  • Ehrenamtliche Richterin OVG Münster